Wie programmierst du dein Unterbewusstsein um?

Ertappst du dich manchmal dabei, wie du dich ärgerst, weil du gerade denselben „Mist“ wiederholst, obwohl du dir beim letzten Mal geschworen hast, dass du auf gar keinen Fall mehr eine solche Situation aufkommen lässt? Vielleicht hast du dir vorgenommen, dass du beim nächsten Mal deinen Mund hältst, damit es keinen Streit mehr gibt? Aber eben – es gelingt dir einfach nicht.

Hast du dich auch schon gefragt, warum das so ist? Warum du gewillt bist, keinen Streit mehr zu haben und es trotzdem immer wieder geschieht?

Es ist eine Programmierung! Was heisst das genau? Im Unterbewusstsein haben wir Menschen eine grosse Menge von Programmierungen, die uns – eben unbewusst – steuert. Und sagenhafte 90-95% unserer Gedanken kommen aus unserem Unterbewusstsein und wir nehmen es kaum wahr. Wir glauben, dass wir nur das denken, was wir bewusst wahrnehmen, jedoch ist dieser Anteil allerhöchstens 10%.

Diese Erkenntnis hat zwei Seiten: zum einen erschreckt es dich vielleicht, dass so ein hoher Prozentsatz deiner Gedanken dich unbewusst steuert und zum anderen ist dieser Anteil ein enorm grosses Potenzial, das du nutzen kannst. Stell dir vor, was es bedeuten würde, ein Teil dieser 90-95% zu erschliessen?

Jetzt stellst du dir sicher die Frage, wie du den Zugang zu deinem Unterbewusstsein findest und wie du dieses Potenzial nutzen kannst?

Dafür ist es wichtig, dass du verstehst, wie das Unterbewusstsein funktioniert und wie überhaupt unsere Programmierungen zustande kommen? Wenn du verstehst, wie der VERSTAND, das UNTERBEWUSSTSEIN und das HERZ „zusammenarbeiten“, dann kannst du aktiv hinderliche Programmierungen neutralisieren und solche, die du haben möchtest, verstärken.

Beginnen wir mit dem VERSTAND: Die Aufgabe deines VERSTANDES ist es, jeden Gedanken, jedes Erlebnis und jede Erfahrung zu überprüfen und dich einfach mal zu warnen, wenn sie neu sind. Der VERSTAND ist in der Funktion eines Torhüters, um dich zu schützen. Er unterscheidet aber (leider) nicht, ob das Neue für dich hinderlich oder förderlich ist.
Das UNTERBEWUSSTSEIN ist in unmittelbarer Verbindung mit deinem VERSTAND geschaltet. Während der VERSTAND bei jedem neuen Gedanken sofort warnt (Angst, Panik, Stress, usw.), so wertet dein UNTERBEWUSSTSEIN neue Gedanken und Veränderungen nicht. Bei Wiederholungen von denselben Gedanken, übernimmt das UNTERBEWUSSTSEIN alle Informationen vom VERSTAND und speichert sie ab. So werden sie mit der Zeit zu festen Programmen. Dein Gehirn braucht sich somit nicht mehr ständig mit den wiederkehrenden Ablöufen (z.B. Laufen lernen, Autofahren) zu befassen. Sie werden als Programmierung gespeichert und sind somit permanent verfügbar und abrufbar.

In deinem UNTERBEWUSSTSEIN ist nun ein neues, gültiges Programm installiert worden, welches jetzt eine unbewusste Resonanz auf gleich schwingende Programmierungen ausübt. Längst ist dir nicht mehr bewusst, warum du immer wieder ein und dieselben unliebsamen Ereignisse anziehst. Ein Beispiel: Du wurdest von deinem Partner betrogen. Der nächste Partner betrügt dich auch wieder…und alles wiederholt sich ständig, bis das Muster durchbrochen werden kann.

Das HERZ ist das stärkste Anziehungs-Zentrum überhaupt. Es steht in direkter Verbindung mit dem UNTERBEWUSSTSEIN und wirkt als Verstärker, bzw. Magneten. Über die direkte Verbindung zum UNTERBEWUSSTSEIN wird das HERZ auch gleichzeitig mit den entsprechenden Gefühlen der Programmierung aufgeladen. Das bedeutet, dass dein UNTERBEWUSSTSEIN deine Gefühle und Emotionen über das HERZ verstärkt, sowohl negativ wie auch positiv.

Die Eigenschaft des HERZENS ist eine hohe Anziehungskraft. Hier entsteht deine charismatische Ausstrahlung oder eben das Gegenteil. Negative Programme in deinem UNTERBEWUSSTSEIN ziehen magnetisch über dein HERZ negative Ereignisse und Erfahrungen an, ebenso wirken deine positiven Programmierungen im UNTERBEWUSSTSEIN über das HERZ magnetisch positiv.

Und so kannst du die hinderlichen Programme umprogrammieren

Hier ein Beispiel: Du fühlst dich in deinem Körper gerade nicht so fit und beschliesst, ein Fitnessabo zu kaufen, um nun 3x die Woche regelmässig zu trainieren. Der Verstand stellt fest, neuer Gedanke, neue Gewohnheit, das ist ungewohnt. Er warnt, da er diese neue Aktivität nicht einordnen kann. Das bewirkt, dass du nach anfänglicher Euphorie plötzlich Gründe findest, dieses Training doch nicht regelmässig durch zu führen und allenfalls aufzugeben. Wiederholt sich aber deine Entscheidung, immer und immer wieder zum Training zu gehen, wird sich der Verstand in ca. 3 – 9 Wochen langweilen und er wird deinen Entschluss, mit dem Fitness doch weiterzumachen, an das UNTERBEWUSSTSEIN weiterleiten, wo es zur Gewohnheit wird und somit als gültige neue Programmierung wirkt.

Hinderliche und unbewusste Programme kannst du in hilfreiche umwandeln, indem du deinem UNTERBEWUSSTSEIN bewusst ein neues Programm hinzufügst.

Newsletter

Trage dich hier ein: